New York ist die Stadt, die niemals schläft. Hier ist immer etwas los. Ob in einem der vielen Theater oder in den Straßen. Für Touristen lohnt sich eine Reise in diese Metropole auf jeden Fall. Die meisten Menschen haben ausschließlich gute Erinnerungen an diese Stadt und suchen sie so oft wie möglich auf. Andere hingegen können und wollen aufgrund des Lärmes nie wieder dort hin. Das Hauptmerkmal von New York liegt darin, dass die meisten Straßen nach Nummern benannt sind. Hier finden sich die 33th Straße und auch die 7th Straße. New York bietet Reisenden sehr viele Sehenswürdigkeiten.
New York im Zeitraffer
Die besten New York Reiseführer
1. Der Times Square
Der Times Square wird immer wieder von vielen Menschen als Ausflugsziel besucht. Hier finden sich sehr viele Reklametafeln, bei denen sich ein Verweilen lohnt. Der Times Square wurde nach einer Zeitung benannt. Das historische Gebäude thront immer noch in diesem Stadtviertel. Ein Vorteil ist, dass aufgrund der Beliebtheit, viele Kameras diesen Ort überwachen und man sich dort unbeschert und sicher bewegen kann.
2. Das Rockefeller-Center
Eine weitere Sehenswürdigkeit in New York ist das Rockefeller-Center. Von hier aus lassen sich
tolle Fotos machen. Es bietet einen atemberaubenden Platz über die gesamte Stadt. Das Empire State Building, dass ein Wahrzeichen von New York ist, kann hier am besten fotografiert werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit den Central Prak von oben zu betrachten. Das Rockefeller-Center zu besuchen ist wirklich zu empfehlen.
3. Grounf Zero
Auch der Freedom Tower und das Ground Zero mit Denkmal sollte unbedingt besucht werden. Hier kann jeder der möchte, den Opfern des 11. September 2001 gedenken. Das Museum bietet allerhand interessantes über diesen reignisreichen und gleichzeitig verheerenden Tag. Das Denkmal ist seit 2012 fertig und dient nun als Parkanlage für die Bewohner und Touristen. Zum anderen sind viele Einkaufsmöglichkeiten rund um das Ground Zero gegeben.
4. Central Park – der grüne Fleck New Yorks
Der Central Park darf auch nicht bei der Planung fehlen. Hier zeigt sich, dass New York auch eine ruhige Seite hat. Für Menschen, die dem Lärm und Staub entkommen möchten, bietet sich der Central Park förmlich an. Hier gibt es die Möglichkeit Boot zu fahren oder eine Kutschfahrt zu begehen. Entspannung gibt es jedoch nur in der Woche. Am Wochenende entspannen die New Yorker gerne im Central Park. Dann kann es sehr voll werden.
5. Brooklin Bridge
Die Brooklin Bridge ist eine der ältesten Hängebrücken. Dieses Ausflugsziel lohnt sich nicht, da die Anwohner sich nicht über Touristen freuen, die den Verkehr aufhalten. Aber wer sich dennoch traut, sollte unbedingt vor Einbruch der Nacht auf die Brücke treten. Hier bietet sich dann ein toller Sonnenuntergang.
6. Freiheitsstatue
Die Staten Island Ferry ist kostenlos. Von dort bekommt der Besucher einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue. Wenn Die Fähre wieder in Manhatten anlegt empfiehlt sich ein Spatziergang durch das Financal District. Dort besteht die Möglichkeit direkt vor das Gebäude der so berühmten New Yorker Wall Street zu gehen – beeindruckend!
7. Highline Park
Auch die neue Hochbahnterrasse sollte bestaunt werden. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten Highline Park. Dieser ist hoch und trotzdem begrünt. Hier kann der Urlauber Ruhe finden.
8. Macys
Wer gerne Shoppen geht, sollte einmal bei Macys vorbeischauen. Hier gibt es alles, was der Mensch
braucht. Macys ist der größte Warenhausbetreiber in den USA wobei der Hauptsitzt nicht New York City, sondern Ohio ist. Das Stammhaus in der New Yorker wird von Macys selbst als das größte Kaufhaus der Welt bezeichnet. Die zum Teil hohen Rabatte sind nicht zu verachten – ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.
9. Grand Central Station
Die Grand Central Station gilt als größter Bahnhof der Welt. Dieser Bahnhof ist auch für Historiker sehr interessant. Wer möchte, kann auch einfach beobachten, wie die Menschen kommen und gehen. Oder wer sich traut, kann auch selbst von hier aus eine Reise starten.
10. Madison Square Garden
Der Madison Square Garden (MSG) ist eine Mehrzweckarena und ist nach eingenen Angaben die berühmteste Arena der Welt. Der MSG ist mitten in Manhatten und ein beliebtest Ziel von Touristen aus aller Welt. Wenn dort kein Konzert vor 20.000 Zuschauern stattfindet, kann man sich dort ein Basketballspiel der New York Knicks ansehen. Der Madison Square Garden lohnt sich!
Geheimtipp
Ein Helikopterflug kann helfen, New York von oben zu bestaunen. Aber dieser findet leider nicht über Manhatten statt. Wegen der Vorkommnisse am 11. September 2001 ist es verboten den Luftraum über Manhatten zu befliegen. Aber auch sonst lohnt sich ein solcher Rundflug. Von Dort aus kann man folgende Sehenswürdigkeiten bestaunen:
Schreibe einen Kommentar